Mittwoch, 7. September 2011

You'll know it when you've been "lotterized"!

Es ist passiert. Gestern Abend haben Chris und ich in einer richtig netten Runde geflingert (na, richtig gelesen?). Nebenan im "Lotte", mit lauter Fremden. Na gut, fast.

Eine Kollegin hat vor etwa 2 Wochen auf facebook eine Gruppe gegründet für alle, die entweder neu in der Stadt sind und Anschluss suchen oder aber einfach mal gern mit neuen Leuten was trinken gehen wollen in Düsseldorf. Ich nenn den exakten Gruppennamen hier mal bewusst nicht - wer sie sucht und braucht, wird sie auch finden.

Ich glaube, nicht nur die Gründerin musste staunen als gestern tatsächlich alle, die zugesagt hatten, auch erschienen - und sogar noch ein paar mehr! Ich hatte irgendwie angenommen, es würden Freunde der Gründerin und Freunde/Bekannte dieser Freunde kommen. Es waren aber auch einige da, die die Gruppe einfach bei facebook gefunden und sich ihr angeschlossen haben. Nach dem Prinzip "Fits. Join."

So saßen gestern knapp 30 Leute unterschiedlichster Herkunft, aus den unterschiedlichsten Branchen, mit den unterschiedlichsten Interessen zusammen. Und sie harmonierten! Ab und zu erinnerte das an Speeddating: man tauschte Sitzplätze, um auch ein wenig mit denen zu plaudern, die weiter weg saßen. Das nächste Mal muss auch ich ein bisschen mehr 'wandern'. Dennoch, gut die Hälfte der Leute habe ich schon mal kennenlernen können! Nach dem gestrigen Erfolg, kann ich dieses Konzept wirklich nur loben. Ein so bunter Haufen wäre wahrscheinlich sonst nie zustande gekommen. Schade wär's gewesen.

Und wenn man mit netten Leuten in einer gemütlcihen Kneipe Killepitsch trinkt, dann lächelt auch Düsseldorf einem zu und man wagt für einen Augenblick, daran zu glauben, dass sich hinter der unterkühlten Fassade ein feuchtfröhlicher Freund versteckt. Oder so.


Nachtrag: Ich sehe gerade, die Gründerin und Profi-Socializerin hat in ihrem Blog auch einen Beitrag über die Gruppe (vor dem Treffen) verfasst. Hier lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen