Montag, 14. Juni 2010

Das Licht (2006)

Werden wir uns einmal alles gesagt haben?
Uns genug gefragt haben?
Werden wir vielleicht zu früh aufgeben?
Uns zu schnell auf das Aus einlassen?

Mach das Licht an.

Ich will dein Gesicht sehen.
Ich will kein Grübchen vergessen,
Keine Falte und kein graues Haar verpassen.
Ich will dir die Tränen wegküssen,
Wenn dich Traurigkeit plagt.
Ich möchte dir die Erleichterung des Gesprächs schenken,
Nicht den falschen Schutz der Schweigsamkeit.

Mach das Licht aus.

Schaffst du es, uns getrennt zu denken?
Es ist vergebens, auf Unsichtbarkeit zu bestehen.
Auch wenn alles Andere in Dunkelheit versinkt,
den Glanz deiner Augen kann ich immer sehen.
Wie du fühlst und was du denkst,
möchte ich selbst dann nicht überhören,
Wenn es verletzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen