Donnerstag, 15. September 2011

Neuer Zettel in Flingern

Ich hatte euch ja schon in dem Beitrag "Heute schon gefingert?" erzählt, dass hier im Haus ständig neue Ankündigungen neben der Klingelanlage hängen. Seit Montag hängt dort ein neuer Zettel und schon als ich ihn aus 20 m Entfernung da hängen sah, wusste ich, das kann nichts Gutes sein. Da wir nun schon seit einer Woche keinen Bürgersteig mehr haben, soll uns am nächsten Montag auch noch das Wasser abgedreht werden. Das soll natürlich "schnellst möglich" wieder laufen, doch ahne ich Schlimmes. In diesen 2,5 Monaten in Düsseldorf haben schon zwei beunruhigende Meldungen im Radio mein Vertrauen an die Düsseldorfer Bauherren ordentlich zum Erschüttern gebracht: Die Pflasterstein-Affäre in der Düsseldorfer Altstadt und die einfach mal so herausfallenden und abstürzenden Fenster des Hochhauses GAP 15 . Die Tatsache, dass jeden Tag ein bisschen mehr Sand, Schlamm. Kies und Schutt sowie ein bisschen weniger Pflaster vor unserer Tür ist, macht mich mächtig nervös. Die feineren Schuhe hab eich erst einmal weggepackt, das kann ich den armen Dingern jetzt wirklich nicht antun. Aber so langsam tun mir selbst die ausgelatschten Turnschuhe leid. Ergo: Wir sprechen hier von bosnischen Zuständen.

Hier sind ein paar Eindrücke. Zunächst die, von vor etwa 2 Wochen:

So ziemlich auf der Höhe der orange-gelben Höllenmaschinen ist unser nettes ruhiges Zuhause:



Und hier unser Bürgersteig, wie er mal war:

 

Seit einer Woche sieht er nämlich so aus:

    



Und nun soll also am Montag das Wasser abgestellt werden. Ob ich jetzt schon langsam die Shampoos, Duschgels und Seifen auch mal wegpacken kann? Ein kleiner Trost: In diesem Teil der Birkenstraße ist Gammellook ziemlich in.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen