Montag, 31. Oktober 2011

The Alien: Contradiction

Dies ist der 12. "Poem of the Month"-Eintrag. 1 Jahr, in dem ich bisher 11 meiner Lieblingsgedichte gepostet habe. Das 12. Gedicht ist von mir. Damit ziehe ich einen Schlussstrich: Es wird auch das letzte"Poem of the Month"sein. Kein Mensch liest heutzutage Gedichte. Nur Aliens tun das. 

'Contradiction' ist schon 11 Jahre alt. Und das ist gut so.

Unruhe, Unruhe, Unruhe in mir.

Ich brenne
Weine
Schreie
Lache
Vergifte mich mit verrückten Gedanken
Ich töte mich und erwecke mich wieder zum Leben
Ich verschwinde und tauche wieder auf
Ich irre herum,
Ich komme zum Ziel und verlasse es nach einem neuen suchend
Ich jage und werde gejagt
Ich renne
Wachse
Klettere hoch und falle wieder runter
Ich kämpfe und werde bekämpft
Ich gewinne und gebe auf
Ich weiß alles und nichts
Ich nehme und gebe
Klaue und schenke
Ich wähle einen Weg und suche Abkürzungen
Ich bin die Dunkelheit, die durch das Licht reist
Ich mache was ich will, auch wenn ich auf andere höre
Ich bin nicht allein, aber neben mir ist keiner
Ich bin Herrscher und Sklave
Betrug und Treue
Adler und Hund
Stürmischer Wind und Sonnenstrahl
Gift und Gegengift
Leben und Tod
Ich bin ein Engel in teuflischer Umarmung

Unruhe, Unruhe, Unruhe in mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen